Emmental Blog

Neues, Geschichten und Abenteuer aus dem Emmental

Ab auf die Emmentaler Pisten – sobald der Winter zurückkehrt

08.01.2014 | von: Christian_Billau | Tags: Emmental News, Natur, Sport | 1

Okay, momentan sieht es eher danach aus, das Bike oder den Flyer aus dem Keller zu holen und eine Frühjahrsradtour zu machen. Auch das Emmental geniesst derzeit ein paar frühlingshafte Tage. Aber bereits nächste Woche kehrt der Winter zurück – und darum ist es gut zu wissen, dass es auch im Emmental ein paar hübsche Skiorte gibt.

Die Berner Zeitung BZ hat einen interessanten Beitrag darüber publiziert – den wollen wir Ihnen nicht vorenthalten. Sobald das Wetter es zulässt, lohnt es sich nämlich, diese kleinen aber feinen Pisten zu testen.

http://www.bernerzeitung.ch/region/emmental/Jetzt-helfen-nur-Schneekanonen/story/30543638

Übrigens: Die Loipen und der Truber Schneeschuhtrail sind vielerorts noch gut befahrbar/begehbar!

 



Kommentar schreiben


 
 
Kommentar



Kommentare

Ebenfalls offen ist die Loipe im Arnimoos, inkl. Nachtloipe. Unterhalt durch den Skiklub Grosshöchstetten. Siehe auf http://www.skiklub-grosshoechstetten.ch/loipe_2.htm


© Tourismus Emmental 2011 | Datenschutzerklärung