Emmental Blog

Neues, Geschichten und Abenteuer aus dem Emmental

Vielleicht doch noch einmal ein wenig Wintersport?

21.02.2014 | von: Christian_Billau | Tags: Emmental News, GastbloggerIn, Impressionen, Natur, Sport | 1

Bald sind die olympischen Winterspiele Geschichte. Und bald ist auch der Winter Geschichte. Wobei: Kaum zu glauben, momentan purzeln hier in Langnau grad ein paar sehr feuchte Flocken vom Himmel. Warum also nicht noch einmal die absolute Schönheit des Winters zelebrieren?

Man neigt dazu, nur zu glauben, was man wirklich sieht. Ich sah gestern hier in Langnau Frühling pur. Eine Anfrage für eine Lesung bei den Landfrauen auf dem Siehen bei Eggiwil hat mir dann wieder einmal vor Augen geführt, dass ein Schneeglöggli in meinem Garten noch längst keinen Frühling macht.

Auf dem Siehen etwa liegt noch viel Schnee – und ein Blick Richtung Schangnau, Hohgant und Schrattenfluh lässt vermuten, dass es auch dort hinten noch eine gute Weile dauert, bis der Frühling einkehrt. Unser Gastblogger Hanspi Schär aus Utzenstorf war neulich auf dem Rämisgummen und rund um den Pfyffer unterwegs. Mit Schneeschuhen. Seine schwarz-weiss Fotos sind einfach nur zum Geniessen da!

Ob Winter oder Frühling – wir wünschen Ihnen ein frohes Wochenende!

Text: Verena Zürcher, Bilder. Hanspeter Schär



Kommentar schreiben


 
 
Kommentar



Kommentare

Tolle Fotos! Jetzt freu ich mich schon wieder so richtig aufs Langlaufen im nächsten Winter! 🙂


© Tourismus Emmental 2011 | Datenschutzerklärung