Am Donnerstag kommt der Winter

Wenn die Meteorologen mit ihren Prognosen richtig liegen, wird das Flachland – und somit ganz sicher auch das Emmental – am Donnerstag eingeschneit.

Heute Morgen hielt sich selbst in der von der Sonne verwöhnten Oberemmentaler-Metropole Langnau der Nebel hartnäckig. Doch jetzt präsentiert sich der melancholische Spätherbst nochmals von seiner schönsten Seite.

Ich war kurz in der Gegend von Gartegg unterwegs und habe das Grünland zum letzten Mal in diesem Jahr mit einigen Bildern festgehalten. Und eines wird klar: Längst nicht überall können heute Sonnenstrahlen erhascht werden. Wir Oberemmentaler sind mal wieder privilegiert – und wissen das auch zu schätzen.

Obwohl ich selber kein grosser Winterfan mehr bin – irgendwie freu ich mich auf die Schneedecke – und auf die gemütlichen Stunden, die nun warten. In wenigen Tagen folgt er nächste Blogbeitrag – ein ganz besonderer Weihnachtsmarkt feiert Premiere. Und die gelingt sicher besser, wenn die Landschaft ein Winterkleid trägt.

Hier gibt es mehr Bilder.

Text und Bilder: Verena Zürcher

comments powered by Disqus