Aus dem Wasserschloss wurde ein Märchenschloss

Wie prophezeit, hat der Winter bis ins Flachland ein erstes, kurzes Gastspiel gegeben. Unser Gast-Blogger Hanspi Schär hat in seiner Heimat ein paar tolle Schnappschüsse von Schloss Landshut in Utzenstorf gemacht.

Normalerweise zeigen wir hier ja meistens Bilder aus dem oberen Emmental. Die Krächen und Gräben, Eggen und Anhöhen sind halt einfach fotogen.


Ob Sommer oder Winter, das obere Emmental ist eine Augenweide. Wie wunderschön es im unteren Teil des Emmentals sein kann, geht manchmal dabei fast ein wenig vergessen. Umso schöner ist es, dass Haspi Schär letzte Woche, als das Schneegestöber einsetzte, zur Kamera griff und ein paar Bilder in seinem Wohnort Utzenstorf schoss. Das eh schon zauberhafte Wasserschloss Landshut, welches unter anderem ein Jagdmuseum beherbergt, wandelte sich unter der Schneedecke zum wahren Märchenschloss. Aschenbrödel und sein Prinz könnten jederzeit um die Ecke geritten kommen ...

Alle Bilder gibt es hier zu sehen!

Text: Verena Zürcher, Bilder: Hanspeter Schär

comments powered by Disqus