Gut unterwegs mit der emmental versicherung

Seit 1874 setzt die emmental versicherung auf solides Versicherungshandwerk in den ländlichen Gebieten der Schweiz und engagiert sich als Sponsor an zahlreichen kulturellen, sportlichen und wirtschaftlichen Anlässen.

Der Sachversicherer hat seine Wurzeln im Emmental - 1874 wurde damals die «Gesellschaft auf Gegenseitigkeit für die Versicherung von Mobiliar gegen Feuersgefahr» in der Kirche Lützelflüh gegründet. Deshalb unterstützt die emmental die Tourismus- und Marketingförderung im Emmental mit dem Ziel die touristische Wertschöpfung in der Region zu steigern. Seit vielen Jahren hat die emmental mit Tourismus Emmental einen Partnerschaftsvertrag.

Gemeinsam wurde am 2. Juni 2018 eine E-Bike-Tour durchgeführt. Versteckte Hügel, traditionelle Bauernhäuser, einzigartige Aussicht … dies und vieles mehr gab es bei der geführten E-Bike Tour im Emmental zu entdecken. Nach der Begrüssung und einer kurzen Instruktion in Burgdorf machten sich die Teilnehmer auf den Weg Richtung Hasle-Rüegsau-Bigenthal-Utzigen. Unterwegs profitierten Sie vom grossen Wissen des ortskundigen Guides, welcher über viel Spannendes zu berichten wusste. Auch die ein oder andere Panne konnte der guten Laune nichts anhaben. Die Zwischenfälle konnten rasch und unkompliziert gelöst werden.

Die Tour führte entlang grüner Wiesen und traditionellen Bauernhäusern.

Hungrig trafen die Gäste nach der ersten Etappe im Restaurant Rössli Heistrich ein, wo sie ein feines Mittagessen genossen und sich für die Rückfahrt stärken konnten.

Am Nachmittag ging es weiter via Mänziwilegg-Littiwil nach Oberburg und anschliessend nach Burgdorf. Im Bistro B5 liessen die Gäste den Tag bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Seit April 2018 bietet die emmental für ihre Kunden die Zusatzversicherung „HausratPremium“ an. Dabei können Elektrofahrräder, Fahrräder, Sportgeräte, Musikinstrumente, Uhren, Schmuck und Elektronik gegen unvorhergesehene und plötzlich eintretende Beschädigungen und Zerstörung sowie Verlieren und Verlegen versichert werden. Weitere Informationen unter www.emmental-versicherung.ch.

Text und Fotos: emmental versicherung

comments powered by Disqus